Oekomarkt

Der Verein ist regelmässig am Oekomarkt im Mai mit einem Stand vertreten. Schulklassen und interessierte Gruppen, die sich bei den Oekomarkt-Organisatoren angemeldet haben, wird die Welt der Bienen erklärt und vorgeführt. Aber auch alle anderen interessierten Besuchern werden Fragen beantwortet und sowohl das Leben der Bienen als auch der Verein erklärt. Und selbstverständlich werden auch Honig, Propolistinktur und andere Bienenprodukte verkauft.

OFFA

Wir waren vom 13.-17.4.16 wieder an der OFFA in St.Gallen am Stand 3.0.01 !!! Unsere Kinderaktion hat täglich über 80 Kinder motiviert mit einem physikalischen Versuch zu ergründen warum die Waben 6-eckig sind! Auch die Erwachsenen haben die lebenden Bienen mit der Ausflugsmöglichkeit in die Blumenwiese fasziniert. Der Stand war sehr gut besucht (täglich sicher zwischen 600-1000 Besucher die nicht nur vorbei maschiert sind sondern den Stand genauer erkundet haben) und wir durften sicher täglich hunderten von Interessierten einige Bienengeheimnisse erzählen! Ein ganz herzliches “Dankeschön” den Standbetreuerinnen und Betreuer mit dem Standchef Othmar Schmid!

Auch der tägliche Imkerinnen- und Imker-Stamm mit Apéro am Abend war eine gute Gelegenheit den Tag in froher Runde ausklingen zu lassen!!! Man beachte dazu das Bild:  im Hintergrund mit der Königin in der Mitte, im Vordergrund in der Mitte das Bier und die Gespräche!